"Es gibt nichts Schlimmeres für Kinder, als wenn ein Elternteil den anderen ständig schlecht macht oder gar aus seinem Leben verbannt!
Die Schäden, die da entstehen, sind zum Teil irreparabel.
Wir alle sollten Missstände ohne zu zögern direkt ansprechen oder den zuständigen Behörden melden. Auch müssen die Politiker endlich aufwachen und strengere Gesetze zum Wohle und Schutz der Kinder erlassen. Sie sind immerhin unsere Zukunft."
Statement von Chris von Rohr (Musiker und Buchautor) zur Eltern-Kind-Entfremdung
Biographie und Hintergrundinformationen (www.chrisvonrohr.ch)
Chris von Rohr, geboren 1951 in Solothurn, Rocklegende, Autor und Kultfigur. Er verkaufte als Krokusgründer/Bassist und Produzent (Krokus, Gotthard, Patent Ochsner) 16 Millionen Tonträger und wurde über 50 Mal mit Edelmetall, darunter auch Gold und Platin in USA und Kanada, ausgezeichnet.
Chris wurde schweizweit bekannt durch seine TV- und Radiosendungen. Der feurige Freigeist hat ein Gespür für Musik; Mensch und Sprache. Er ist Ehrenbürger von Memphis Tennessee.
Seine Bücher wurden Bestseller und sein Slogan „Meh Dräck“ zum „Schweizer Wort des Jahres 2004“ gekührt.
Heute ist Chris von Rohr Vater einer Tochter, wohnt in Solothurn, London und Kreta: Er schreibt als Autor, malt Bilder und ist mit Krokus weltweit auf der „Adios Amigos“ Abschiedstour.