IGM Schweiz – Ziele & Tätigkeiten

Die Vorteile einer Mitgliedschaft

IGM Mitglieder kennen ihre Rechte und sind darum besser geschützt.

1. | Kostenlose IGM Treffs

Sie, andere IGM Mitglieder und Nicht-Mitglieder treffen sich zum Info-Austausch. Besuchen Sie einen IGM Treff und stellen Sie dort Ihre Fragen. Die periodischen Treffs der IGM Schweiz sind durch einen unserer erfahrenen Berater begleitet.

2. | IGM Database

Als IGM Mitglied erhalten Sie einen Benutzernamen und ein Passwort, womit Sie einen erweiterten Zugriff auf die IGM Database mit ca. 1000 Dokumenten erhalten. Suchbegriffe helfen Ihnen, schnell das Richtige zu bekommen. Die von Ihnen gefundenen Dokumente sind als Download verfügbar. So können Sie eigene Recherchen durchführen.

3. | IGM Nachrichten

Mit unserer Zeitung, den quartalsweise erscheinenden IGM Nachrichten, bleiben Sie auf dem Laufenden.

4. | Beratungspass

Die IGM Mitgliedschaft berechtigt Sie für CHF 220 zum Bezug eines Beratungspasses. Ihnen wird ein persönlicher Berater zugewiesen, welcher Ihnen für vorerst zwei Stunden beisteht.

Ausserdem profitieren Sie von Vereinsrechten, wie z.B. der Teilnahme an der IGM Generalversammlung oder der Mitwirkung in IGM Arbeitsgruppen sowie von diversen Weiterbildungen.